News & Termine






News & Termine

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten und Infos zu Veranstaltungen und Events.



Veranstaltungen und Präsentationen

Schwoga schenkt aus
2225 Zistersdorf
Alte Marktstraße 9
vom 21. Juli - 8. August 2020
(Sontag und Montag Ruhetag)

Mailüfterl
2225 Zistersdorf
Iselberggasse
vom 8. Mai - 10. Mai 2020

Tag der offenen Kellertür
Iselberggasse
vom 11.11. ab 11:11 Uhr



Neuigkeiten

Die Lese 2019 - ein optimales Jahr
Card image cap

Angefangen mit wenig Niederschlag befürchteten wir das gleiche Problem wie im Vorjahr – Trockenstress. Doch am Anfang der Vegetationsphase kamen dann die lange ersehnten Niederschläge und die Weingärten entwickelten sich prächtig. Spätfrost und Hagel verschonten uns und die Trauben konnten perfekt gedeihen. Lesebeginn war Mitte September. Das Traubenmaterial war gesund und die harte Arbeit des ganzen Jahres hat sich bezahlt gemacht. Schlussendlich konnten wir eine sehr erfolgreiche Ernte einfahren und sind schon auf den neuen Jahrgang gespannt.


Weinpräsentationen – „Von Nichts kommt Nichts“
Card image cap

Frei nach diesem Motto waren wir dieses Jahr schon auf unglaublich vielen Weinpräsentation und haben Schwoga‘s Weine in Szene gesetzt: angefangen in Wien über Linz bis zum Attersee. Jede Präsentation war ein Highlight für sich. Und das Allerbeste: Schwoga‘s Wein ist so gut angekommen, dass schon die ersten Sorten ausgetrunken sind. Das Jahr ist noch nicht vorbei und wir freuen uns schon auf die nächsten Präsentationen im Oktober und November.


Ein neuer Wein(stil) - Cuvée Reserve
Card image cap

Mit diesem Wein haben wir nun endlich eine beachtliche Qualitätsstufe erreicht. Es ist eine extrem lagerfähige Cuvée aus Welschriesling und Grüner Veltliner mit sehr viel Potential. Diese Kreation ist perfekt für spezielle Anlässe und begeistert auch Nicht-Weinkenner. Er besticht durch seinen überreifen Duft nach Banane und anderen Exoten. Begleitet von einer enormen Cremigkeit und einer unverkennbaren Struktur hält sich dieses Flaggschiff sehr lange am Gaumen. Dieser Wein ist Ab-Hof um 10€ erhältlich und sehr limitiert.



Social Media

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram, um immer am Laufenden über aktuelle Neuigkeiten und Termine zu bleiben.





Auszeichnungen

Unsere derzeitigen Erfolge auf einem Blick.





Öffnungszeiten

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns am Weingut im Weinviertel.

Wir haben freitags und samstags von 8.00 bis 18.00 Uhr durchgehend geöffnet.

Unsere Weine sind jedoch auch jederzeit nach telefonischer Vereinbarung zu erwerben.

Wein-Notfall-Hotline: 06605478900

Kontakt

Für Informationen zum Weingut, Anfragen und Bestellungen sind wir jederzeit und gerne für Sie da.


+43 660 5478900 | office@schwoga.at
Alte Marktstraße 9 | 2225 Zistersdorf